Star Wars in Concert kommt nach Hamburg. Am 08.04.2010 wird in der Color Line Arena das Royal Symphonic Orchestra die Musik von John Williams aufführen. Auf einem Riesen-Video-Display wird das Ganze visuell untermalt.
“Star Wars In Concert” erzählt die größte Science-Fiction-Sage der Filmgeschichte in einer noch nie dagewesenen Inszenierung als monumentale Effektshow. Gezeigt werden – begleitet vom Royal Philharmonic Concert Orchestra & Chor – die Highlights aller sechs Teile, moderiert von C-3PO Darsteller Anthony Daniels als Erzähler!
Der Zuschauer erlebt die Filme über eine drei Stockwerke hohe LED-Mega-Leinwand, die größte Leinwand, die je bei einer Tournee zum Einsatz kam. Damit können die Fans in Deutschland zum ersten Mal absolut live jede feine Nuance des unvergesslichen Scores erleben, wie ihn bislang nur George Lucas und Komponist John Williams genießen konnten.
Eine atemberaubende Ausstellung von Star Wars- Kostümen, Requisiten und Artwork aus den Lucasfilm-Archiven begleitet die Show und bietet einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen. Viele der Exponate sind zum ersten Mal außerhalb der Skywalker Ranch zu sehen. Zur Ausstellung gehören klassische Lieblingsartefakte der Fans, sowie einige neue, bisher noch nie gezeigte Stücke.
Und ich! ^^ Am Montag hatte ich davon gehört, dass schon alles feststeht und man auch schon Karten kaufen kann. Da war ich natürlich sofort dabei. Leider hab ich den Vorverkauf über SWU verpasst, so muss ich mich mit dem mittleren Block zufrieden geben. Aber ich denke mal, von da aus, sieht man die größte LED-Leinwand des Universums - oder wie das war... - auch noch.
AAAH! Das wird so geil!
Und gerade habe ich auf SWU auch gelesen, dass eine zweite Vorstellung angekündigt wurde. Diese findet in Oberhausen statt und zwar eine Woche vor der in Hamburg, also am 31. März. Der Kartenvorverkauf beginnt morgen, am 19.12.
Einerseits eine tolle Nachricht, dass es nun schon zwei Vorstellungen gibt. Andererseits ist man jetzt auch der Gelackmeierte, wenn man die Karten für Hamburg schon hat und darum eine Woche länger warten muss. Ist zwar toll, dass es eine weitere Vorstellung gibt, aber es wäre doch besser gewesen, die später anzusetzen. Ich bin mir jetzt auch etwas unsicher: Ich wohne in Thüringen und frage mich jetzt, ob ich wirklich nach Hamburg fahren soll, oder hoffen kann, dass es vielleicht noch ein Konzert in einer näher gelegenen Stadt geben wird. Überhaupt würde es die Veranstalter wohl nicht besonders freuen, wenn jetzt alle ihre Hamburg-Tickets zurückgeben und sich welche für Oberhausen holen.
Ich will dir keine Killer-Sticks verkaufen
Du willst nach Hause gehen und über dein Leben nachdenken.
Ich will nach Hause gehen und über mein Leben nachdenken.
Oberhausen? EIne Überlegung wert... Schaun wir mal, wie das Weichnachtsgeld so ausfällt...
_________________ Tausche TCW-Sticker - Bitte schickt eine PN
Zitat von Tahiri Veila
Schuhe wurden von den Sith erfunden, um unseren armen Zehen endloses Elend zu bescheren, da bin ich sicher.
-Unbedeutender Imperialer: Sir, unsere Taktiker haben den Angriff der Rebellen analysiert. Es besteht Gefahr! Sollen wir die Evakuierung einleiten?
-Grand Moff Tarkin: Evakuieren? Im Augenblick des Triumphs?
-Todesstern: BOOOM!!!!
Ha! Genau dieselbe Frage wollte ich gerade stellen. Ich bin auf jeden Fall dort. Und wenn auch Züge entgleisen oder das Hotel abfackelt - ich bin dort! ^^
So, der Versuch, ein kleines Video vom Konzert hochzuladen ist erstmal fehlgeschlagen. Nach einer Stunde war erst ein Prozent durch... Aber für die bemittleidenswerten Kreaturen, die tatsächlich nicht dort waren, gibt es hier zumindest ein zweitklassiges Video, dass von irgendeinem gewöhnlichen Menschen gemacht wurde. Aus irgendeinem Grund haben anscheinend gerade die, die gute Plätze zum Filmen hatten, keine Kamera mitgenommen... Das Filmchen hier ist aber trotzdem gut:
Und hier noch einige Bilder, vom Meister persönlich geschossen ^^:
Ratet mal, wer das in der Mitte ist...
Auf einem der Bildschirme wurden immer Filmszenen, Konzeptzeichnungen oder Überblenden von z.B. einer Greenscreen-Aufnahme zur fertigen Szene gezeigt. Auf dem anderen waren Informationen zu lesen, die mit dem jeweiligen Bild nichts zu tun hatten. ^^ Naja, zumindest meistens. Einmal habe ich gesehen, wie bei einem oberen Bildschirm das Bild hängen geblieben ist, wärend der untere normal weiterlief - wahrscheinlich haben darum die Kommentare nicht zu den Bildern gepasst.
Die Bilder vom Konzert selbst sind leider meist sehr schlecht geworden. Entweder verschwommen oder fast nur Köpfe drauf. Das hier sind, glaube, fast die einzigen brauchbaren:
Ganz groß im Hintergrund seht ihr hier übrigens einen Teil der Triangelspielerin. Den Rest von ihr könnt ihr hier sehen, bei 1:57:
Etwas verraten tue nicht. SPOILERN tue nicht. Lernen du musst, den Mund zu halten!
(Für Der letzte Jedi, Wächter der Macht, Fate of the Jedi usw. das gilt.)
Du willst mir keine Killer-Sticks verkaufen.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen