Star Wars Chroniken :: Thema anzeigen - Star Wars The force Unleashed
Forum Home   Suchen  -  Statistiken  -   FAQ  -  Mitgliederliste  -  Profil  -  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  -  Login   Letzte Themen anzeigen  -  Registrieren  -  Chat

Startseite
   Star Wars Wiki  -  Gästebuch  -  SWC Team  -  Kontakt  -  Alles rund um Star Wars @Amazon.de
Die 10 Gebote des Forums
unbedingt lesen bevor du postest
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wirst du dir das neue Star Wars Spiel kaufen?

Ja auf jeden Fall!
60%
 60%  [ 18 ]
Mal gucken...
20%
 20%  [ 6 ]
Nein....
20%
 20%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 30

Autor Nachricht
Obi-Wan_K
Spion
Spion

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jan, 2010 17:36  Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach unten Nach oben

TFU ist ein Mei-was???? Shocked Igitt, Cebtay, sowas sagt man doch nicht!

@ Fresh Prince:
Er stirbt tatsächlich und laut der JP ist das auch in Roman und Comic so. Aber anscheinend ist Kanon ja eh nur was für Fans und nicht für Autoren, also was soll's. -_- Vielleicht hatte er auf Byss Klone von sich gebunkert und ist nach seinem Tod in einen der Körper geschlüpft... Der Imperator kriegt das spitz und macht es ihm später nach. Und da Star... also Galen Marek ja jetzt einer von den Guten ist, bringt er bestimmt Obi-Wan, Yoda und posthum Qui-Gon bei, wie man dan Tod überwindet. Am Ende fädelt er dann den Frieden zwischen der Neuen Republik und dem Imperium 19 NSY ein - den Marek-Marek-Vertrag - und wird als "Der Held, der viel toller ist als die doofen Skywalkers" bekannt. Glaubt mir, genau das wird passieren. Ich hatte schon bei meiner Vorhersage zum ersten Spiel recht, also beugt euch meiner Weisheit! ^^

Naja, der Trailer zeigt wohl, worum es in TFU2 geht: Das Vieh ist größer als das im ersten Teil und Galen hat nun zwei statt einem Lichtschwert. Was will man von TFU2 denn noch mehr erwarten?
Du willst mir keine Killer-Sticks verkaufen.
Ich will dir keine Killer-Sticks verkaufen
Du willst nach Hause gehen und über dein Leben nachdenken.
Ich will nach Hause gehen und über mein Leben nachdenken.
   Offline Persönliche Galerie von Obi-Wan_K Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Car'das
Admiral
Admiral

ecuador.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jan, 2010 19:11  Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach unten Nach oben

tja, man sagt ja auch: je schlechter die story, desto größer das riesenvieh, das vorkommt.
für TFU 2 seh ich also schwarz.^^
Shoot 3

Fingal: Ich dachte nur...
Staffa: Denken Sie nicht, Fingal. Dazu fehlen Ihnen alle Vorraussetzungen.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund Offline Persönliche Galerie von Car'das Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fresh Prince
Jedi-Ritter
Jedi-Ritter

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jan, 2010 20:42  Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach unten Nach oben

@ Obi-Wan
also, das muss ich jetzt mal sagen, deine geschichte is zwar lustig zu lesen und so, aber echt jetzt, das is doch völlig falsch!!!!
das sind jetzt mal echt falsche tatsachen die du hier vorbringst!
jemandem mit deiner "weisheit" hät ich da mehr zugetraut!

wie konntest du denn vergessen, dass er auch darth vader, oder wie manch anderer ihn bezeichnen würde, Anakin...beibringt wie man den tod überwindet!? Razz

also ehrlich...tztztztztz
.........dass unsere Fähigkeit die Macht zu nutzen, geschwächt ist.

...........Allein der Dunkle Lord der Sith kennt unsere Schwächen,
.........................wenn informiert der Senat erst ist,
..................vervielfachen werden sich unsere Gegner.
Krebs Geschlecht:Männlich Katze Offline Persönliche Galerie von Fresh Prince Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Obi-Wan_K
Spion
Spion

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Jan, 2010 21:03  Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach unten Nach oben

Shocked
Oh, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Galen tötet während der Schlacht von Endor Vader und den Imperator, trägt den vor Schreck in Ohnmacht gefallenen Luke ins Shuttle, bringt ihn zur Planetenoberfläche und macht sich auf den Weg, die Kollision der SW-Galaxie mit einer anderen zu verhindern, bevor's Abendbrot gibt. Im Jahr X-tausendmillion NSY stirbt er irgenwann für irgendeine unheimlich gute Sache, nachdem er sein ganzes Leben lang die wichtigste Person in der Galaxis war, die Unbekannten Regionen vollständig erkundete, die Bauwerke der Architekten übertraf, den Kessel-Flug in weniger als 0,1138 Parsec geschafft hat, zuerst schoss und mit jeder atraktiven Frau der Galaxis geschlafen hat. Er wird Eins mit der Macht und erscheint, die Grenzen von Zeit und Raum spielend leicht überwinden, auf der Siegesfeier auf Endor, während von Anakin keine Spur ist. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Jedi schimmert er nicht blau, sondern golden und die Geister von Obi-Wan und Yoda verneigen sich vor ihm, während sie ständig wiederholen: "Wie sind unwürdig, wir sind unwürdig." Dann kommen die Credits, in denen überall nur 'Galen Marek' steht.

So, das müsste jetzt alles gewesen sein. ^^
   Offline Persönliche Galerie von Obi-Wan_K Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fresh Prince
Jedi-Ritter
Jedi-Ritter

germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Jan, 2010 20:44  Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach unten Nach oben

jo, so is recht...jetzt wissen wir wenigstens wie's wirklich war!

Very Happy zu geil!!! Very Happy

Krebs Geschlecht:Männlich Katze Offline Persönliche Galerie von Fresh Prince Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yald

Warnungen : 2
Jedi-Meister
Jedi-Meister

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jan, 2010 22:49  Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach unten Nach oben

hat der nicht auch zwischendurch mal eben chuck norris gezeugt? (natürlich mit sich selbst, das genom eines anderen menschen ist viel zu minderwertig ^^) Very Happy

Image

Image

tieren!

man soll nicht den bär verkaufen bevor man den pelz erschossen hat

arbeit ist scheiss!
Jungfrau Geschlecht:Männlich Katze Offline Persönliche Galerie von Yald Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Car'das
Admiral
Admiral

ecuador.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jan, 2010 22:13  Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach unten Nach oben

nein, Chuck Norris wurde von Bruce Lee und der Macht gezeugt. ich bitte dich, das ist allgemeinbildung!!!
Shoot 3

Fingal: Ich dachte nur...
Staffa: Denken Sie nicht, Fingal. Dazu fehlen Ihnen alle Vorraussetzungen.
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund Offline Persönliche Galerie von Car'das Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obi-Wan_K
Spion
Spion

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2010 16:57  Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach unten Nach oben

So, jetzt habe ich auf SWU die tatsächliche Geschichte gelesen. Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, wie originell sie ist und wieviel Wert darauf gelegt wurde, etwas eigenes zu schaffen, anstatt nur mit bekannten Begriffen um sich zu werfen und das Standard-Weltuntergansszenario heraufzubeschwören. Nee, war nur Spaß. Aber ich muss zugeben, dass meine Vermutung, es gäbe einen Klon von Galen Marek auf Byss, absolut falsch war.

Zitat von SWU
Nach Consoles + hat nun auch das US-Magazin Gamepro einen umfassenden Artikel zu The Force Unleashed 2 veröffentlicht. Hier einige Auszüge zur Handlung:

[Spoiler-Warnung] markieren:

[...]

"Einen Aufhänger für die Fortsetzung [von The Force Unleashed] zu finden, war eine ziemliche Herausforderung.", meint Torres lachend. "Wir wollten unbedingt ein ganzes Franchise rund um Starkillers Entwicklung aufbauen", meint Blackman dazu", weil er eine recht interessante Figur ist."

"Aber er war nunmal tot.", wirft Torres ein.

"Deshalb mussten wir als erstes einen Weg finden, ihn auf glaubhafte Weise zurückzuholen.", erklärt Blackman und führt uns in ein luxuriös ausgestattetes Kino in den Tiefen des Letterman-Centers im LucasArts'-Areal des Presidio-Komplex in San Francisco, wo er auf der riesigen Kinoleinwand eine Powerpoint-Präsentation anwirft.

"Dieses Spiel setzt einige Monate nach dem ersten Teil ein, der etwa anderthalb Jahre vor Krieg der Sterne gespielt hat. Der zweite Teil spielt etwa ein Jahr vor Neue Hoffnung.

Das neue Spiel beginnt auf Kamino, wo Obi-Wan im zweiten Kinofilm die Klonarmee entdeckt hat.", führt Blackman weiter aus. "Am Anfang von TFU2 sieht man, wie Vader in einer geheimen Klonfabrik auf Kamino ankommt und einen Turm besteigt, in dem Starkiller eingesperrt ist. Aus ihrem Gespräch erfahren wir, dass Starkiller schon eine ganze Weile dort ist und Vader ihn ausgebildet hat.

Man sieht danach, wie Starkiller eine Reihe von PROXY-Droiden bekämpft, eine Anspielung auf den ersten Teil, wo PROXY der Droide war, der alle möglichen Formen und Gesichter annehmen konnte. Während des Trainings wird PROXY nacheinander zu einer Vielzahl von Leuten und schließlich zu Juno Eclipse, die im ersten Spiel die weibliche Hauptrolle eingenommen hat. Vader hat sie zur gleichen Zeit verraten wie Starkiller, und der bringt es einfach nicht übers Herz, Juno niederzuschlagen, versteht allerdings nicht, wieso das so ist. Dann enthüllt Vader Starkiller, dass er ein Klon ist und dass Vader einen beschleunigten Klonprozess eingesetzt hat, um ihn ins Leben zurückzuholen, nur ist dabei etwas schiefgegangen, und deshalb hat Starkiller nun Probleme. Vader enthüllt ferner, dass es bereits vorher eine Reihe von Klonen gab, die alle dem Wahnsinn verfallen sind. Starkiller weiß also von Anfang an, dass er möglicherweise wahnsinnig werden wird.", fährt Blackman fort. "Dann folgt eine Rückblende auf den ersten Teil, wo Starkiller sieht, wie er von Vader verraten worden ist, und das bringt ihn dazu, aus dem Turm auf Kamino auszubrechen. Man kämpft sich dann also durch die Klonfabrik und entkommt schließlich mit Darth Vaders TIE-Jäger von dem Planeten."

Dann zeigen Blackman und Torres uns erst einmal einige Konzeptbilder, bevor sie schließlich fortfahren.
Vader informiert Starkiller darüber, dass sich General Rahm Kota - der Jedi, der im ersten Spiel Starkillers Mentor war - auf Cato Neimoidia, dem Heimatplaneten der Neimoidianer von der Handelsföderation, in imperialem Gewahrsam befindet und seine Exekution bevorsteht.

"Cato Neimoidia ist ein Planet, den wir in Episode III kurz gesehen haben. Einer der Jedi wird dort nach der Ausgabe von Order 66 getötet, und die Architektur dieser Welt zeichnet sich durch diese riesigen Felsenbögen aus.", erklärt Torres und bezieht sich auf die Szene, in der Plo Koon mit seinem Raumjäger abgeschossen wurde.

"In unserer Geschichte haben die Imperialen den Planeten übernommen.", erklärt Blackman. "Ihr Anführer ist Baron Tarko, der die Welt in sein persönliches Königreich verwandelt hat. Er ist so eine Art Mafia-Superpate, der sich eine riesige Palastanlage gebaut hat."

Starkiller kämpft sich durch Tarkos reich ausgestattes Heim in die Arena vor, wo er Kota vorfindet, der gerade einen siebentägigen Gladiatorenkampf hinter sich hat. Tarko findet das eher unschön und hetzt seinen stärksten Kämpfer auf Starkiller und Kota, den Gorog. Wer den Teasertrailer gesehen hat, kennt ihn bereits, denn der Gorog ist ein riesiger Superrancor, der allerdings sehr viel bösartiger und größer ist als der kleine Kerl, den Luke Skywalker in Die Rückkehr der Jedi-Ritter mit einem Knochen und einem Schädel besiegt hat.

Nachdem der Kampf zuende ist, ruft Kota die Rogue Shadow herbei, das Schiff aus dem ersten Teil. Zunächst glaubt Starkiller, dass Juno am Steuer säße, doch in der Pilotenkanzel findet er nur einen Autopiloten vor. Kota setzt Starkiller dann über die Probleme der Rebellenallianz ins Bild, die sich in alle Winde zerstreut hat, nachdem Kota gefangengenommen wurde, als er versucht hat, eine Rebellenflotte nach Cato Neimoidia zu bringen. Der Kontakt zu dieser Flotte ist vollständig abgerissen.

Bereits bei dieser Übersicht der ersten Szenen von TFU2 wird klar, dass die Krieg der Sterne-Allzweckproblematik der Vater/Sohn-Thematik wieder mit von der Partie ist. Starkiller steht nicht nur in den Diensten von Vader, sondern muss auch Kota als Vaterfigur annehmen. "Kota will Starkiller als Waffe gegen das Imperium einsetzen, doch der will lediglich Juno finden und aufklären, ob er nun ein Klon ist, und falls ja, ob er wirklich dem Wahnsinn verfallen wird."

Der Generationenkonflikt intensiviert sich, als Kota Zweifel daran hegt, dass Starkiller wirklich ein Klon ist, denn bisher, so enthüllt er, hat noch niemand jemals erfolgreich einen Jedi geklont.

"Kota wird während dieses Gesprächs äußerst frustriert und kritisiert Starkiller dafür, dass der lieber eine Meditationsrunde einlegen will, als sich um seine Verantwortung für die Rebellenallianz zu kümmern.", fährt Blackman fort.

"[Kota] scherzt, dass er ja in den Wäldern von Kashyyyk oder in den Sümpfen von Dagobah meditieren könne. Beim Thema Dagobah klingelt etwas bei Starkiller.

"Kota muss feststellen, dass er etwas gesagt hat, was er nicht hätte sagen sollen und bricht das Gespräch ab, aber Starkiller kann den Namen des Planeten nicht mehr vergessen.", erzählt Blackman. "Er weiß, dass es ein wichtiger Ort ist, deshalb fliegt er nach Dagobah, um die Sümpfe zu erkunden.

Auf Dagobah stößt Starkiller auf die "Höhle des Bösen", wie Blackman das nennt, die Höhle, in der Luke in Das Imperium schlägt zurück seine Vision von Vader erlebt. Auch Starkiller hat dort eine Vision: In traditionelle Jedi-Kleidung gehüllt, geht er in den sogenannten "Wurzelraum", wo er mehrere Versionen von sich selbst sieht, wie er um Hilfe fleht. Er kann hier entscheiden, sich selbst niederzustrecken oder nicht und beschließt, es nicht zu tun. Das ist für ihn ein entscheidender Augenblick, weil er hier erkennt, dass er nicht gleich auf alles und jedes losgehen sollte."

An diesem Punkt fragen wir Blackman, ob Yoda während dieser Szene vor Ort sein wird, doch Blackman will sich in dem Punkt nicht festlegen.

Starkiller sieht ferner eine Vision von Juno, die sich als Kapitän auf einem Raumschiff befindet, das gerade angegriffen wird. Er entdeckt einen eigenartig aussehenden Raumnebel mit einem Asteroidenfeld, ein Hinweis, wohin er später gehen muss, wie Blackman meint.

"Er sieht, dass Juno angegriffen und niedergeschossen wird: Sie stolpert auf ihn zu und geht durch ihn hindurch wie ein Geist."

[...]

[Spoiler-Ende]

Soviel zum Thema Handlung. Was gibt's noch? Das Kombosystem wurde komplett überarbeitet, und man kann seine Umgebung noch direkter beeinflussen. Wenn man Sturmtruppen trifft, fliegt ihre Rüstung davon. Außerdem verfügt Starkiller jetzt über zwei Lichtschwerter, was die Steuerung massiv beeinflusst. Außerdem soll der zweite Teil, Blackman zufolge, kein reines Actionspiel mehr sein, sondern diesmal soll es mehr Rätsel geben, mehr Freiraum, um die jeweiligen Schauplätze zu erkunden, etc. Zudem gibt es diesmal weniger Feindtypen, die dafür aber komplexer handeln sollen. Als neue Machtkraft gibt es den Jedi-Geistestrick, der es Starkiller ermöglicht, seine Gegner dazu zu bringen, einander anzugreifen. Wenn sie damit durch sind, fliegen sie in die Luft. Und es gibt einen Effekt namens "Force Fury", der alle Fähigkeiten von Starkiller auf einen Schlag erweitert: Machtstöße werden stärker, Machtblitze treffen mehr Gegner, Lichtschwertkombos werden Distanzwaffenangriffe, und so weiter. Und schließlich verhandelt LucasArts im Moment mit den Jugendschützern, um die Lichtschwerter - auf jugendfreundliche Weise - schwertähnlicher und realer zu machen. Details dazu gibt's allerdings noch nicht.
Was geworden ist, wissen wir aber spätestens nach dem Verkaufsstart am 26. Oktober.

Das mit der Höhle geht mir eigentlich am meisten auf die Nerven.
Was mich aber wirklich mal interessieren würde, ist die Steuerung. Wenn ich mich recht entsinne, gab es doch in TFU einen Knopf für's Schlagen, den man nur andauernd drücken musste, um das Spiel zu bewältigen. Und Kombos von mehreren Knöpfen, die bestimmte Schläge verursachten. Da frag ich mich doch, wie großartig sich das wohl ändern sollte, nur, weil man nun zwei Schwerter hat. Wenn sich da wirklich was tut, wär's schön. Aber ich glaube fast, es läuft eher darauf hinaus, dass man, um z.B. einen Rancor zu töten, nichtmehr nur A X A B, sondern A X A B X drücken muss oder so und das dabei laufende Rancor-töt-Filmchen dauert einen unsinnig spektakulären Schlag länger. Auch die Rätsel könnten eine Verbesserung werden, aber genausogut können sie auch nur ein angeklatschtes Alibi sein.
Wenn ich mir die, imho doch recht effekthaschende, Präsentation der Geschichte ansehe, hab ich eigentlich wenig Hoffnung, dass dieses TFU mehr wird, als ein weiteres Argument für Raubkopien.
Darth Revan
Die letzte Hoffnung
Die letzte Hoffnung

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2010 20:36  Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach unten Nach oben

klingt nach absolutem bullshit...ich weiß schon warum ich den vorgänger bereits nach dem ersten level wieder gelöscht habe...

Just a humble Bountyhunter ma'am!

good fight, good night
Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd Offline Persönliche Galerie von Darth Revan Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fresh Prince
Jedi-Ritter
Jedi-Ritter

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2010 08:09  Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach unten Nach oben

bald kommt ja endlich der 2te teil raus...
bin schon mal gespannt ob der besser wird als der erste.
naja, zumindest länger sollte er sein. bei einer spielzeit von vllt 7-8 stunden is das echt schon ne frechheit 60€ zu verlangen!!

Lowbacca

Warnungen : 4
Weltraumpilot
Weltraumpilot

mozambique.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Jul, 2010 14:09  Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach unten Nach oben

ich glaub, ich leih ihn mir eh wieder aus der videothek aus und spiel ihn durch Wink
Darth Maul

-Unbedeutender Imperialer: Sir, unsere Taktiker haben den Angriff der Rebellen analysiert. Es besteht Gefahr! Sollen wir die Evakuierung einleiten?
-Grand Moff Tarkin: Evakuieren? Im Augenblick des Triumphs?
-Todesstern: BOOOM!!!!
Krebs Geschlecht:Männlich Schwein Offline Persönliche Galerie von Lowbacca Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Obi-Wan_K
Spion
Spion

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Aug, 2010 12:18  Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach unten Nach oben

Wenn überhaupt, werde ich mir das Spiel eh nur gebraucht kaufen. Schon allein aus Rache für TFU, das ich mir euphorisiert sofort gekauft habe, um hinterher, als es zu spät war, festzustellen, dass das Spiel ein ziemliches Stoffwechselendprodukt ist. Meine 60€ hab ich natürlich nicht zurückbekommen. Und dafür kriegt das Geld diesmal nicht der Entwickler des Spiels, sondern ein anständiger Bürger, der ja vielleicht auch selbst zum Opfer des Hypes wurde.
Lowbacca

Warnungen : 4
Weltraumpilot
Weltraumpilot

mozambique.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2010 12:40  Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach unten Nach oben

vor allem der wiederspielwert ist so ziemlich gleich null. es würde nämlich exakt dasselbe passieren, man kann nicht iwie eine andere chasrakterklasse oder einen anderen spielverlauf wählen.
Darth Maul

-Unbedeutender Imperialer: Sir, unsere Taktiker haben den Angriff der Rebellen analysiert. Es besteht Gefahr! Sollen wir die Evakuierung einleiten?
-Grand Moff Tarkin: Evakuieren? Im Augenblick des Triumphs?
-Todesstern: BOOOM!!!!
Krebs Geschlecht:Männlich Schwein Offline Persönliche Galerie von Lowbacca Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

7057 Angriffe abgewehrt